Verant­wortung

Unserer Umwelt zuliebe

Wir sind der Überzeugung, dass eine nachhaltige, gerechte und zukunftsfähige Entwicklung der Erde nur gelingen kann, wenn die Gesell­schaft aktiv dazu beiträgt.
Deshalb sehen wir uns als Unternehmen in der Pflicht, uns für Umwelt- und Naturschutz einzusetzen.

Wir tragen die Verant­wortung, dass sich die Erde nachhaltig entwickelt und zukünftige Generationen bestehen können. ­­­­

Nach­haltigkeit in der Planung

Mit unseren Projekten treiben wir Themen der Ökologie (CO2, ressourcenschonende Materialauswahl, Recycling etc.) voran und verknüpfen diese mit ökonomischen und sozialen Aspekten: lange und flexible Nutzung, geringe Lebenszykluskosten, Förderung von Innovation, Kreativität und Kommunikation.

Hierfür entwickeln wir das SBI Nach­haltigkeitskonzept.

Nach­haltigkeit bei uns am Standort

Neben der nach­haltigen Planungsweise legen wir auch großen Wert auf die Nach-haltigkeit an unserem Standort in Lampertheim.

Erfahren Sie hier, mit welchen nach­haltigen Aspekten wir unser Unternehmen gestalten.

Nachhaltige Entwicklung unter­stützen

Der Schutz der Umwelt jetzt – ist der Schlüssel zu der Erhaltung der Erde in der Zukunft.

Auch außerhalb unseres Unter­nehmens möchten wir etwas für unsere Umwelt und Gesell­schaft tun. Deshalb unter­stützen wir verschiedene nachhaltige Projekte.

Klimapositives Unternehmen

Beefuture – Gegen das Bienensterben in Deutschland

Gesell­schaftliche Verant­wortung

Wir setzen uns für benachteiligte Menschen ein — Jährlich zu Weihnachten spenden wir an eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen in Not einsetzt.

Dieses Jahr unter­stützen wir die "Freie Schule Laubenhöhe". Diese hat sich den Zielen der Unesco für eine "Bildung für nachhaltige Entwicklung" verschrieben und strebt diese inbesondere in ihrer direkten Umgebung an, um somit einen Beitrag zu einem guten und nach­haltigen Leben für Menschen in allen Teilen der Welt zu leisten.

Wir machen uns auch für ein menschliches Miteinander stark – und setzen uns für Diversität und die Förderung vielfältiger Talente ein. 

Mehr zum Thema Vielfalt im Unternehmen.