FKFS - 18. Inter­nationales Stuttgarter Symposium 13.03 – 14.03.2018, Stuttgart, Deutschland

Als Partner des FKFS Symposiums ist es uns jedes Jahr aufs Neue eine besondere Freude, ein Teil dieser internationalen Veranstaltung, ausgetragen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, zu sein.

Auch dieses Jahr hatten Kollegen von SBI und WBI die Gelegenheit, an zwei Tagen aus über 100 Fach­vorträgen zu wählen. Experten aus Industrie und Wirtschaft stellten in sechs Parallelsitzungen Ansätze und Lösungen rund um das Thema Automobil und Motorenbau vor.

Von der Optimierung des verbrennungsmotorischen Antriebstranges, über die neuesten Erkennt­nisse der Batterietechnik, bis hin zum autonomen Fahren: es wurden traditionell die neuesten Trends und Forschungsergebnisse vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Keynotes – unter anderem von Masanori Sugiyama, Executive General Manager der Toyota Motor Corporation zum Thema "The Dirction of Future Powertrain toward the Electric Mobility Era" – verliehen dem FKFS Symposium das geschätzte internationale Flair.

Wir freuen uns nun darauf, die gesammelten Erfahrungen und Trends in unsere Planung und die gemeinsame Arbeit mit unseren Kunden einfließen zu lassen.

Bis zum nächsten Jahr.