Unserer Umwelt zuliebe

Nach­haltigkeit

Wir sind der Überzeugung, dass eine nachhaltige, gerechte und zukunftsfähige Entwicklung der Erde nur gelingen kann, wenn die Gesell­schaft aktiv dazu beiträgt.
Deshalb sehen wir uns als Unternehmen in der Pflicht, uns für Umwelt- und Naturschutz einzusetzen.

Wir tragen die Verant­wortung, dass sich die Erde nachhaltig entwickelt und zukünftige Generationen bestehen können. ­­­­

Nach­haltigkeit in der Planung

Mit unseren Projekten treiben wir Themen der Ökologie (CO2, ressourcenschonende Materialauswahl, Recycling etc.) voran und verknüpfen diese mit ökonomischen und sozialen Aspekten: lange und flexible Nutzung, geringe Lebenszykluskosten, Förderung von Innovation, Kreativität und Kommunikation.

Hierfür entwickeln wir das SBI Nach­haltigkeitskonzept.

Nach­haltigkeit bei uns am Standort

Neben der nach­haltigen Planungsweise legen wir auch großen Wert auf die Nach-haltigkeit an unserem Standort in Lampertheim.

Erfahren Sie hier, mit welchen nach­haltigen Aspekten wir unser Unternehmen gestalten.

Nachhaltige Entwicklung unter­stützen

Der Schutz der Umwelt jetzt – ist der Schlüssel zu der Erhaltung der Erde in der Zukunft.

Auch außerhalb unseres Unter­nehmens möchten wir etwas für unsere Umwelt und Gesell­schaft tun. Deshalb unter­stützen wir verschiedene nachhaltige Projekte.

Klimaneutrales Unternehmen

Beefuture – Gegen das Bienensterben in Deutschland

Gesell­schaftliche Verant­wortung

Wir setzen uns für benachteiligte Menschen ein — Jährlich zu Weihnachten spenden wir an eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen in Not einsetzt.

Dieses Jahr unter­stützen wir das Hospiz Bergstraße. Es hilft Menschen „beim Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod, beim Erleben von Verlust und Trauer“. Die Kernkompetenzen des Hospiz Bergstraße umfassen Beratung, Begleitung und Beistand. Dabei liegt der Fokus sowohl auf Patienten als auch auf Angehörigen, da ihnen alle Betroffenen gleichermaßen wichtig sind.

Wir machen uns auch für ein menschliches Miteinander stark – und setzen uns für Diversität und die Förderung vielfältiger Talente ein. 

Mehr zum Thema Vielfalt im Unternehmen.